Basketball-Aktionstag ein voller Erfolg

Unter dem Motto “Back on Court – mit Basketball aufholen” hat der TSV Wasserburg/Günzburg am 28. Mai 2022 einen Basketball-Aktionstag mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) veranstaltet. Ziel war, den Kindern den Zugang zum Basketball einfach zu machen. Alle Kinder und Jugendlichen der Jahrgangsstufen 3., 4., 5., 6. und 7. konnten sich anmelden und mitmachen.

23 Kinder hatten sich angemeldet; 5 davon waren in den darauffolgenden Tagen bereits im Probetraining, weitere haben sich angekündigt.

Die Mädchen und Jungs haben die Grundlagen des Passens und Fangens, des Dribbelns und des Werfens geübt. Zudem gab es viele Spiele zur Förderung der Spielfähigkeit. Nach einem leckeren Mittagessen, das die ehrenamtlichen Mitarbeiter des TSV Wasserburg/Günzburg zubereitet hatten, konnten die Kinder und Jugendlichen noch das Spielabzeichen machen.

Neben dem Spielabzeichen erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen tollen Turnbeutel und ein super T-Shirt. Unterstützt wurden die sechs Trainer der Basketball-Abteilung von Imre Szyttia aus Nördlingen, der für den Bayerischen Basketballverband tätig ist. Der DBB förderte die Aktion neben der Bereitstellung der T-Shirts, Turnbeutel und Spielabzeichen, mit 30 Bällen für die Abteilung Basketball des TSV Wasserburg sowie der Übernahme der Kosten für die Verpflegung.