Verein und Ziele

Enthusiasmus und Kompetenz: Wir sind der Ort für Basketball

Die Günzburger Basketball-Jugend ermöglicht Mädchen und Jungen mit Basketball aufzuwachsen. Wir schaffen eine stabile Organisationsstruktur, schulen Trainerinnen und Trainer und bauen ein Programm auf, um jungen Menschen an möglichst vielen Tagen im Jahr ein Sportprogramm zu bieten.

„Durch Sport gelangt man in die Gesellschaft“.

Zu diesem Zweck vernetzen wir uns mit Vereinen, Bildungseinrichtungen und anderen sozialen Akteuren. Wir engagieren uns im Schulsport sowie in der Gestaltung von Freizeit und Ferien. Allen Kindern möchten wir einen Zugang zum schönsten Ballsportspiel der Welt schaffen.

Besonders talentierte Kinder und Jugendliche unterstützen wir auf dem Weg in den Leistungssport und begleiten sie bis zur Profi-Karriere. Unsere Spielerinnen und Spieler fördern wir vom Kindergarten bis zum Schulabschluss und darüber hinaus.

Auf diese Weise wird die Günzburger Basketball-Jugend zu einer Konstanten im Leben junger Menschen, die ihnen Halt gibt und sie bis ins Erwachsenenalter begleitet.

Die Basketball-Abteilung des TSV Wasserburg ist seit einigen Jahren im laufenden Ausbau ihres Jugendbereichs. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die sportliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Mithilfe der Stadt Günzburg sowie Sponsoren und Spendern gelingt es uns, in der großen Basketballlandschaft schon beachtliche Erfolge zu erzielen. Dazu gehören vor allem fast 130 Kinder und Jugendliche, aber auch schon erste Erfolge bei Meisterschaften auf nationaler Ebene.

Derzeit stellen wir mehrere Jugend-Auswahlspieler für den Bayerischen Basketball-Verband und den Bezirk Schwaben.

Viele engagierte und gut ausgebildete Trainer/innen, Übungsleiter/innen und Funktionäre kümmern sich um den umfangreichen Trainings- und Spielbetrieb.

Jetzt ist er fertig – unser Image-Film.

Gepostet von TSV Wasserburg/Günzburg Basketball am Samstag, 10. Februar 2018