Bayerische Meisterschaft u18w in Neumarkt i. d. Opf.

Unsere Mädels haben sich als Schwäbischer Meister auch in diesem Jahr wieder für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Nachdem wir im Mai 2017 sogar Ausrichter waren, führt uns unser Weg in diesem Jahr in die Oberpfalz. Gespielt wird am Wochenende 21. und 22. April 2018.

In der Vorrunde trifft das Team von Rita Quinz und Ali Kadinoglu auf die Heimmannschaft. „Neumarkt gehört zu den großen Standorten in der Oberpfalz und entwickelt sich laufend weiter. Fabian Richter und sein Team möchten natürlich vor heimischem Publikum ihr bestes Basketball zeigen und werden Vollgas geben.“, weiß Trainerin Rita Quinz. Aber auch die Günzburgerinnen werden alles geben, um – wie in 2017 – ins Halbfinale einzuziehen. Im zweiten Gruppenspiel treffen unsere Mädels dann auf keinen Geringeren als den Nachwuchs des mehrfachen Deutschen Meisters und Pokalsiegers der Damen: TSV 1880 Wasserburg. Wasserburg am Inn liegt in der Heimat von Rita Quinz. Sie selbst hat dort gespielt und als Trainer gearbeitet. 

In der anderen Gruppe trifft der amtierende Bayerische Meister TV Schwabach auf den Oberbayerischen Meister TSV München Ost und den Unterfränkischen Meister DJK Würzburg. 

In beiden Gruppen wird es wohl einige spannende Spiele geben. 

Ein Favorit ist wohl schwer auszumachen: TV Schwabach auf jeden Fall. Daneben TSV 1880 Wasserburg und der „Geheimfavorit“ TSV München Ost.