Tolles Vorbereitungsspiel in Günzburg: Frauen-Basketball auf höchstem Niveau

Der TSV 1880 Wasserburg gewinnt mit 71:68 gegen die XCYDE Angels aus Nördlingen (12:24, 18:12, 22:22, 16:15). In der Günzburger Rebayhalle sahen 300 begeisterte Zuschauer ein hervorragendes Basketball-Spiel.

Nördlingen (Kooperationspartner der Günzburger) gestaltete das Spiel, angeführt von ihrem Point Guard Leslie Vorpahl, von Anfang an eng und agierte auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister. Zur Halbzeit stand es 52:53 aus Nördlinger Sicht. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. In der Schlussminute war immer noch alles möglich, doch ein Fehlpass im letzten Angriff und das anschließende Not-Foul machte den Rieserinnen den Umschwung unmöglich.

Die Verantwortlichen des TSV Wasserburg/Günzburg sind zufrieden mit dem Event. „Besonders unsere Kinder und Jugendlichen sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer beeindrucken mich immer wieder“, freut sich Abteilungsleiter Manfred Mayrhofer. „Unsere Basketball-Familie ist einfach der Wahnsinn.“